Get Adobe Flash player

Ordensgebet

Herr unser Gott,

Du hast uns in Taufe und Firmung zum Tempel Deines Heiligen Geistes gemacht. Lehre uns, Dich im Geiste und in der Wahrheit anzubeten, Dir zu danken, und dich zu bitten.

Herr, stärke uns zu allem guten Werk, zu Taten der Liebe, durch Deinen Geist und rüste uns aus mit der Kraft des Glaubens.

Füge uns zusammen zu Deinem heiligen Tempel, füge uns ein als lebendige Steine. Erwecke uns zu wahrer Bruderschaft, da einer dem anderen dient in geheiligter Liebe.

Ewiger Gott, gedenke Deiner Ritterschaft in Gnaden, des Großmeisterss, der Brüder und Schwestern, aller Wohltäter und Freunde.

Herr, wir bitten Dich: Vereinige die Christen in Wahrheit. Führe zusammen, die Du gerufen und erwählt hast, zerbrich die Mauern, die uns trennen, und wehre allen, die Unfrieden stiften.

Herr, wir bitten Dich: Es komme der Tag. da eine Herde und ein Hirt ist. Gib Kraft und Gelingen zum täglichen Werk, gib uns Geduld und Treue, hilf, dass wir uns bewähren als Ritter Deines Tempels und Streiter für Deine unvergängliche Wahrheit, damit wir Dich freudig loben und allezeit Deinen Namen bekennen.

Nicht uns, Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib die Ehre!

Amen.